Dog Tags: Erkennungsmarken der US Army

US Army Dog-Tags: Die Erkennungsmarken beim Militär

Ein US Army Dog Tag ist eine Erkennungsmarke, die ursprünglich von den amerikanischen Soldaten benutzt wurde. Daher werden besonders die Fans von amerikanischen Filmen dieses Produkt kennen. Denn in fast jedem Film, in dem es um das amerikanische Militär geht, fällt irgendwann der Begriff Erkennungsmarke oder auch die allgemein benutzte Bezeichnung Hundemarke. Auf den US Army Dog Tags wurden immer diese Angaben in die vorhandenen 5 Zeilen eingeprägt:

US Army Dog-Tag - das muß draufstehen:

  • Nachname
  • Vorname
  • Sozialversicherungsnummer
  • Blutgruppe
  • Religion

Wer es nicht so militärisch mag für den gibt es unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Da viele coole, junge Leute diese schicke Hundemarke lieben und so etwas gern um den Hals tragen möchten, bringt die Firma Dog Tag nun die Hundemarke als individuelles Modeacessoire auf den Markt. Hier im Dog Tag Shop gibt es zahlreiche Kategorien, um sich die eigene Wunschmarke zusammen zu stellen. Zunächst kannst Du wählen, ob das Material klassisches Edelstahl sein soll oder als Alternative auch Kupfer oder Gold. Danach kannst Du in die maximal fünf Zeilen jeden beliebigen Text eingravieren lassen. Das kann etwas zur eigenen Person sein oder ein Geschenkspruch für ein besonderes Ereignis. Die Hundemarke kann auch als Notfallmarke dienen mit medizinischen Informationen über Diabetes oder Allergien. Das Material ist rostfrei und durch die Prägung im Gegensatz zur Gravierung extrem haltbar. Bei der Abnahme größerer Mengen für spezielle Anlässe erstellt Dir Dog Tag zudem ein individuelles Angebot mit großem Sparpotential.

.