Seite auswählen

Viele Menschen in der heutigen Zeit haben mit den unterschiedlichsten Allergien und Unverträglichkeiten zu tun. Eine weit verbreitete Allergie ist die Nickelallergie. Nickel ist einer der häufigsten Auslöser der Kontaktallergie. Deshalb war es für unser Team besonders wichtig unsere hier im Shop angebotenen Materialien auf Nickelfreiheit zu testen. Obwohl unsere Hersteller und Zulieferer uns die Nickelfreiheit zu sichern, führten wir dennoch einen Test durch.

Mit Hilfe der Squarix Test Sets war dieser Test ganz einfach durchzuführen. In dem Set ist eine entsprechende Test-Lösung und Wattestäbchen enthalten.

Wir gaben entsprechend der beigelegten Anleitung 3 Tropfen auf das Wattestäbchen. Danach wurde 30 Sekunden lang das Wattestäbchen auf den Dog Tags und Ketten hin und her gerieben. Das Ergebnis war recht eindeutig. Wenn es zu einer rosa oder roten Verfärbung gekommen wäre, würde Nickel frei gesetzt werden. Wie man aber auf den Bildern unschwer erkennen kann, sind die Wattestäbchen weiß geblieben.

Fazit und Schlussfolgerungen

Alle unsere Produkte sind nickelfrei und laut unseren Test auch für Allergiker zu empfehlen.